ORIENTIERUNG AN WERTEN

Wir orientieren uns an fundamentalen Werten. Es sind Eigenschaften und wichtige Schlüsselfaktoren, die wir ins Auge fassen und die uns leiten. Das Wohl von Mensch und Gemeinschaft stehen gleichermassen im Mittelpunkt. 

Soziales Know-how

Das Wissen aus Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik sowie langjährige Erfahrungen in der aufsuchenden sozialen Arbeit prägen unsere Arbeitsweise. Es sind Werte aus Theorie und Praxis. Kooperation ist für uns der Schlüsselbegriff, weil wir wissen, dass wir nur gemeinsam etwas bewegen können.   

Koosa Leitbild

Der Koosa-Stern zeigt in alle Himmelsrichtungen. Er ist unser Kompass, an dem wir uns orientieren. Acht Begriffe die illustrieren, was uns wichtig ist und was unsere Arbeitsweise prägt. Sie positionieren uns als sozial arbeitendes Unternehmen und geben unserem Engagement Richtung und Ziel.

Wir orientieren uns an Werten. Der Koosa-Stern leitet uns.

Übrigens:

  • Koosa ist Mitglied im SPF Fachverband Schweiz für sozialpädagogische Familienbegleitung
  • Koosa ist Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände
  • Koosa ist Mitglied des OVBB, Ostschweizischer Verband der Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände
  • Koosa hält sich an den Berufskodex der AvenirSocial «Professionelle Soziale Arbeit Schweiz»
  • Koosa ist Mitglied beim IFOR Schweiz (deutschschweizer Zweig des internationale Versöhnungsbundes IFOR)